in Wunschliste
28.07.2015 21:36
von
Schenny
• 2 Beiträge
Jenny, 23923 nähe Schönberg (Mecklenburg Vorpommern)
Vollständigen Namen und genaue Adresse gebe ich natürlich gerne im nicht öffentlichen Kontakt bekannt :-)
Ich würde nach dem schmerzlichen Verlust meines Ponys (nach 25 gemeinsamen Jahren) gerne wieder ein Zweitpferd in unsere Familie aufnehmen.
Schön wäre ein Wallach im Alter von 3-8 Jahren. Ein mittelschwerer oder schwerer Typ. Tinker, Tinker Mix, Kalblut- oder Cobtyp, wäre mir im Grunde alles Recht. Farblich wäre ein Schecke mit geringerem weiß Anteil schön , aber die Farbe ist mir letztlich egal.
Charakterlich eher gemütlicher und ruhig. Das Endmaß sollte zwischen 1,50 und 1,55 cm liegen.
Ich würde gerne mit ihm vom Boden aus arbeiten (clickern), ausreiten, hin und wieder eine Bahnrunde drehen und sehr gerne auch fahren (Einspänner). Was man mit einem geliebten Freizeitkumpel halt so alles macht :-)
in Wunschliste
05.08.2015 01:05
von
Aenges
• 1 Beitrag
Michaela - Wipperfürth
- wir suchen wohl die Nadel im Heuhaufen aber vielleicht finden wir ja hier das passende
Stute mit Hengstfohlen oder schon älteren Hengst (mindestens 5 Jahre) bzw Wallach wenn Stute mit Hengstfohlen - sollte die Stute eher der kräftigere Typ und größer sein - auch das Fohlen sollte diesem Typ entsprechen Farblich wäre eine dreifarbige Stute oder Braun/Weiß schön,aber kein muß Fohlen sollte aber schon eine besondere Farbe bzw viel weiß haben
ein älterer Hengst bzw. Wallach sollte auch von eher kräftigerer Statur sein und ein minntest Stockmaß von 1,53 haben besondere Farben bzw viel Weiß bevorzugt
eine Stute mit Fohlen würde mit unserer Shire Horse Stute und unserem jetzt 8 Wochen alten Shire Horse Hengstfohlen in einer intakten Herde stehen die Hengstfohlen würden nach dem absetzen mit einem weiteren Hengst gehalten - dies würde auch für einen älteren Hengst zu treffen
Verwendung : Fahr und Reitpferde
Rasse : Tinker bzw sollte es in Irland Shire's zur Vermittlung geben,dann natürlich auch gerne Shire
zuletzt bearbeitet 05.08.2015 01:09 |
nach oben springen
in Wunschliste
26.12.2016 12:32
von
mellispatz
• 1 Beitrag
Melanie T. ( Gebe alles weitere gerne in einer PN bekannt )
Suche eine Tinkerwallach. Gerne schon älter so ab 10 Jahre . Er sollte ab 1,45 cm sein. Wichtig währe mir das schon geritten ist und am liebsten ein Anfängerpferd da ich meine Nichte gerne mal drauf setzten würde. Wenn er eingefahren ist währe es schön aber kein muss. Er kommt in eine Herde aus 5 Pferden in 24 std Weidehalttung ( auch im Winter ) mit Unterständen drauf. LG Melanie