|
|
Hier könnt Ihr Eure Wünsche bezüglich eines Rescue Pferdes einstellen. Bitte nach folgendem Schema:
- vollständiger Name und eine Ortsangabe
sowie natürlich der Pferdewunsch:
- Alter, Geschlecht, Endgröße, evtl. Rasse, zukünftige Verwendung als Reit-, Fahr-, Gelände-, Freizeitpferd usw.
Wenn Ihr dann ein Pferd gefunden habt und es auch tatsächlich haben möchtet, werdet Ihr und Euer zukünftiges Hotti in die Liste "Reservierte Pferde" übertragen und spätestens ab diesem Zeitpunkt benötigen wir dann:
- vollständiger Name und Anschrift, evtl. abweichende Stalladresse, Referenzen von TA, Schmied und bisherigem Stallbesitzer, von Freunden und Bekannten.
Dateianlage:

Henni Renner ,Salzwedel
Geschlecht egal
Alter kein bestimmtes es muss passen gerne auch ältere Semester die gefahren sind,
Keine Schecken eher ganze Farbtöne mit leichten Einschlägen
Schwere Typen bevorzugt (möchte nichts anderes da ich immer schwere Pferde hatte)
muss aber kein Gewichtsträger sein bin selber bloss 1,56/57kg

elena kruse, osdorf bei kiel, offenstall am haus ...
tinker, gross und kräftig, am aller, allerliebsten ein strawberry bzw bay roan aber es muss halt klick machen...
verwendung? familienmitglied! freizeitpartner zum reiten im gelände oder so ;)

Koch Monika, 25782 Tellingstedt / SH
Suche einen kleinen kompakten Wallach, 3 - 6 Jahre, Irish Cob (Tinker), kräftiges Fundament( oder je nach Futterzustand kräftig werdend) mit viel Federn, 135 bis höchstens 145 cm, Farbe eigentlich egal, gern Apfelschimmel aber auch viel weiss kein Problem, ruhiger Typ für western /Freizeit/Gelände, keinerlei Turnierambitionen

Nachdem aufgrund beruflicher Umstände ich leider nicht schnell genug für meine eigentliche Traumstute war, gebe ich auch mein Wunschgesuch auf:
Yvonne Kretschmann, Oberfranken (Adresse mag ich nicht gerne öffentlich im Internet sehen, gerne per PN)
Fixpunkte:
- ruhiges Pferd, da auch meine Kinder mit betüdeln wollen ( natürlich nur unter Aufsicht)
- kräftig vom Fundament
- am liebsten viel Haar
- mindestens 1,48m
- mindestens 4 Jahre ( für Fohlen und Jährlinge leider keine geeigneten Spielgefährten
Variabel:
- Geschlecht egal
- wenn blaue Augen, wäre schön, kein muss
- am liebsten Rappe, oder Rappschecke, aber wenn es klick macht ist die Farbe eh egal
- gerne auch ein Kaltblut ( hatte früher einen Shiremix)
Ab Oktober könnte es einziehen. Habe leider vorher aus beruflichen gründen keine Zeit. ( ist nur momentan so, wegen neuem Projekt, Schulungen und Prüfung, will ja schließlich Zeit für die Fellnase haben )Würde in Offenstall kommen, mit gemischter Herde ( momentan drei). Verwendung: Freizeit/Gelände, viel Bodenarbeit, zirzensische Lektionen,...
So, hoffe habe alles...

Noch etwas grundsätzliches, ich weiß nicht, wie ich Euch alle auf FB finden soll, wenn ich z.B. dort Fotos von Pferden finde, die passen könnten. Es würde also extrem viel Sinn machen, hier Euer FB-Profilbild einzustellen, dann ist das Erkennen viel einfacher
...und Gott nahm eine Hand voll Südwind und schuf daraus den Araber ....

Hallo, suche tinker wallach ab 150cm stockmaß. Geritten und ruhiger Charakter am besten Anfänger geeignet.
Sollte auch 24std offenstall aushalten, da unsere pferde im Sommer draußen bleiben.
Farbe wäre vorerst egal, es sollte einfach ein gemütliches freizeitpferd werden . Stall und hausadresse sind gleich. Katharina Salewski & Matthias Loy
Dorfstraße 7/ 87668 Rieden b Kaufbeuren.

Michaela Krüger
Horn Bad Meinberg
Wunschpferd
Farbe: Fuchsschecke braunschecke oder Falben
Größe : 130-145cm
Rasse: tinker/tinkermix
Sollte nerven stark sein leicht zu Händeln gerne gut geritten und Anfänger tauglich
Kommt in offenstallungen zu 3 anderen Ponys aus sehr schlechter Haltung.
Ort wäre große Laue 15 32805 Horn Bad Meinberg

Kurz zu mir:
Julia Boland, fast 24 Jahr, lebe mit meinem Partner und meiner ganzen Familie auf einen Bauernhof in Nrw und haben bereits 3 Pferde(Irish Tinker/ Norweger/ Hannoverane)
steht sowohl offenstall als auch Stallungen zur Verfügung (unsere sind aber eig. ganzjährig draußen)
Wir suchen Zuwachs:
Wallach, ab 150 cm groß, ab 3 Jahre
Rasse Tinker etc.
Soll nachher mit uns ins Gelände gehen und viele Wanderritte erleben:)(Hibby Trophy ect)
Am besten wäre ein nicht ganz so hektischer/ängstlicher charakter sonst sind wir aber für alles offen
Liebe Grüße Julia

Hallo ,
Wir suchen für unsere vierköpfige , im offenstall lebende , rasselbande einen Tinker .
Farbe entweder Blue Roan , je grauer desto schöner , gerne Tigerflecken.
Noch lieber ein Tinker in dunkelbraun , vier weiße Füße , dicke weiße blesse . So wie die Budweiser Pferde quasi.
Größe 1,40-1,60 , Alter 1-12 Jahre , am liebsten Wallach .

![]() 0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vicente Clotilde |
![]()
Das Forum hat 29
Themen
und
74
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |